HAIX® PROTECTOR ULTRA: Mehr Komfort und Schutz bei der Forstarbeit

Die Anforderungen an Forststiefel sind extrem. Von früh morgens bis zum Feierabend stehen Forstarbeiter in ihrem Stiefel.

Bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit, in jedem Gelände. HAIX® – der Funktionsschuhspezialist aus dem bayerischen Mainburg – hat deswegen den PROTECTOR ULTRA entwickelt. Der Stiefel ist in Zusammenarbeit mit den Bayerischen Staatsforsten entstanden und speziell auf die anspruchsvollen Bedürfnisse für die Arbeit im Wald abgestimmt.

Forstschuhe müssen bei jeder Witterung für Trittsicherheit und Schutz sorgen – und dabei trotzdem bequem bleiben. Zu den wichtigsten Features des HAIX®

PROTECTOR ULTRA gehört deswegen die Vibram-Sohle. Die extrem rutschhemmende Sohle bietet im Sommer wie im Winter gleichermaßen sicheren Halt und kann auf verschiedensten Untergründen bestehen.

Durch das Zwei-Zonen-Schnürsystem kann der Schuh separat an den Fuß- und Schaftbereich angepasst werden und sitzt dadurch besonders stabil am Fuß. Eine antibakterielle, feuchtigkeitsabweisende Einlage mit separater Fersenschale sorgt zudem für eine erhöhte Dämpfleistung und optimale Fußführung.

Stabil aber dennoch leicht


Andreas Himmelreich, Leiter Forschung und Entwicklung bei HAIX®, erklärt worauf er weiterhin bei der Konstruktion des Stiefels geachtet hat: „Oben am Schaft haben wir eine weiche, enganliegende Manschette angebracht. Dadurch verhindern wir, dass Sägespäne oder Schmutz in den Schuh fallen können“, sagt Andreas Himmelreich. Die Stiefel bieten Schutz der Schnittschutzklasse 2 und sind wasserdicht und atmungsaktiv. „Wir haben trotzdem besonderen Wert auf den Tragekomfort gelegt“, sagt Andreas Himmelreich. „Der Schuh ist stabil, aber dennoch leicht.

(Bildquelle: HAIX Schuhe Produktions & Vertriebs GmbH)



Im PROTECTOR ULTRA ist die bewährte Membrantechnologie von GORE-TEX® verbaut. Der Schuh ist damit wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv.

Bequem den ganzen Tag

Getestet wurde der PROTECTOR ULTRA unter anderem von Mitarbeitern der Bayerischen Staatsforsten, deren Feedback auch in die Entwicklung der Stiefel eingeflossen ist. Tragester Jonas Hofmann ist von dem Stiefel überzeugt. „Endlich mal ein zweckmäßiger Schutzstiefel, der sogar gut aussieht“, sagt der professionelle Forstarbeiter.

(Bildquelle: HAIX Schuhe Produktions & Vertriebs GmbH)

Der PROTECTOR ULTRA ist in den Farben lime-green und signal-red erhältlich.

Über HAIX®

Hightech-Schuhe für Helden im Einsatz: HEROES WEAR HAIX

Als innovativer Hightech-Hersteller erfüllt HAIX weltweit höchste Ansprüche an Funktionalität, Qualität und Design. Feuerwehrleute, Polizisten und Sondereinsatztruppen, Rettungssanitäter, Handwerker, Soldaten, Forstarbeiter, Jäger und Outdoorbegeisterte vertrauen seit jeher auf Schuhe von HAIX. Über 1.300 engagierte Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes. Produziert wird an modernsten Arbeitsplätzen in Schuhfertigungsanlagen in Deutschland und Kroatien. „Made in Europe“ bedeutet bei HAIX: Fertigung ausschließlich in Europa.

„Made in Europe ist bei uns nicht nur Lippenbekenntnis, sondern täglich gelebte Praxis.“ – Ewald Haimerl, CEO von HAIX

Mehr Informationen unter www.haix.com