Jagt und Wald / News

"Wir werden die Probleme im Wald nicht in den Griff bekommen, wenn wir uns nur darauf beschränken, die bisher üblichen Projektförderungen mit mehr Geld auszustatten", mahnt Prof. Folkhard...

Um das Beratungs- und Betreuungsangebot für private Waldbesitzer weiter zu verbessern, lädt die Landesforstverwaltung zu einem gemeinsamen Austausch ein.

Politik und Verwaltung arbeiten gerade an Details eines Honorierungsmodells für Klimaschutzleistungen des Waldes. Dieses muss möglichst einfach sein, um auch die Kleinprivatwaldbesitzer mitzunehmen.

Mit ihrer neuen Waldstrategie will Julia Klöckner Forstwirtschaft, Waldumbau und Klimaschutz unter einen Hut bringen. Weil sie das nicht mit dem Umweltministerium abgestimmt hat, ist die Kritik...

Mit der Veröffentlichung der neuen Richtlinie am 20. September fördert MV zukünftig zusätzliche laufende Betriebs­ausgaben zum Schutz vor Schäden durch den Wolf. Lesen Sie, wer in den Genuss...

Die deutsche Forstwirtschaft ist klar gegen eine zentrale Steuerung der Waldbewirtschaftung auf EU-Ebene. Die geplante Strategie sei ja nur auf die Kohlenstoffspeicherung im Wald ausgerichtet.

Ältere Meldungen aus News lesen