Corona

Messe Jagd & Hund sagt auch Ausweichtermin ab

Europas größte Jagdmesse Jagd & Hund fällt dieses Jahr nun komplett aus. Aufgrund des Corona-Lockdowns sollte sie eigentlich Ende Mai stattfinden.

Für internationale Jäger und Naturliebhaber aller Altersklassen ist die jährlich im Januar stattfindende JAGD & HUND ein fester Termin im Kalender. Anfang Dezember 2020 entschlossen sich die Veranstalter, die Messe auf Ende Mai zu verschieben. Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist aber auch dieser Termin nicht haltbar.

„Die Ausführung von Europas größter Jagdmesse wäre zwar im Fall einer behördlichen Genehmigung von Seiten der Messe technisch umsetzbar", so Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, „würde aber in der aktuellen Situation dem qualitativen Format der Messe, wie es unsere Besucher und Aussteller kennen und lieben, nicht gerecht werden.“

Online-Plattform geplant

Um die Zeit bis zur nächsten Jagd & Hundzu überbrücken und Aussteller, Besucher und Experten auch 2021 zusammenzuführen, arbeitet die Messe gerade an einer Online-Plattform mit spannenden Jagd-Highlights der Branche und Produkt-Neuheiten.

Die nächste JAGD & HUND findet vom 1. bis 6. Februar 2022 in der Messe Dortmund statt.

Die Redaktion empfiehlt

In Dortmund hat die Jagdmesse Jagd & Hund ihre Tore geöffnet. In unserer Fotogalerie zeigen wir Ihnen interessante Neuheiten und Hingucker...

Die nächste Jagd & Hund findet vom 25. bis 30. Mai 2021 in der Messe Dortmund statt.