Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Aus dem Heft

Auf der Haut braten?

Lesezeit: 1 Minuten

Gekocht, gedünstet und eingelegt: Fisch kann man auf vielfältige Weise zubereiten. Besonders beliebt sind jedoch das Braten und das Grillen der Filets oder gleich ganzer Fische. Fischfleisch ist sehr hitzeempfindlich. Es hat außerdem nur einen niedrigen Bindegewebsanteil. Vor allem beim Braten gilt daher: Niedrige Temperaturen und eine kurze Garzeit genügen! Länger als sechs bis acht Minuten braucht kein Filet in der Pfanne. Am besten kann man den Fisch kurz auf der Fleischseite anbraten und ihn anschließend auf der Hautseite durchgaren. So schützt man das zarte Fischfleisch vorm direkten Kontakt mit dem heißen Pfannenboden. Fisch auf der Haut gibt es frisch an der Theke oder beim Marktstand.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zum Braten ein hocherhitzbares Öl wie Maiskeimöl verwenden. Zum Ende der Garzeit etwas Butter zugeben und kurz aufschäumen lassen, dann die Temperatur runterregulieren.


Tipp: Salzen Sie den Fisch erst direkt vorm Zubereiten. Das Salz entzieht dem Fisch sonst das Wasser und trocknet das Filet aus.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.