Fünf Fragen an…

Kathrin Muus Bauerntochter, BDL-Bundesvorsitzende & Zukunftsgestalterin

Frau Muus, als Vorsitzende des Bundes der Deutschen Landjugend e.V. hat man Sie Anfang Juli in die Zukunftskommission Landwirtschaft berufen. Wie ist das abgelaufen?

Muus: Ich war Zuhause, auf unserem Hof nahe Lübeck, und habe E-Mails gecheckt. Da rief die Staatssekretärin an. „Wow“, schoss es mir durch den Kopf, „ich bin dabei!“ Aufgeregt bin ich nach draußen zu meinen Eltern gelaufen. Danach habe ich meinem Vorsitzenden-Kollegen geschrieben.

Für welche Themen wollen Sie sich innerhalb der Kommission stark machen?

Muus: Unter anderem für mehr Planungssicherheit. Wie sollen Landwirte und Landwirtinnen sonst je wieder etwas investieren können? Generationswechsel und Nachhaltigkeit sind...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen