Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus 1. PLatz

Unsere Kuh bei Edeka

Lesezeit: 2 Minuten

Im Jahr 2009 war eigentlich alles wie immer. Der Klauenpfleger kam zu uns auf den Hof. Gegen Mittag, als unsere Rotbunte Grete mit der Klauenpflege fertig war, führten wir sie zurück in den Stall. Auf dem Weg dorthin riss sie den Kopf nach oben und mein Mann konnte Grete nicht mehr am Halfter halten, also ließ er los. Die Kuh nutzte das offene Hoftor, rannte auf die Straße und nahm den Weg Richtung Bahnübergang. Dann entschied sie sich doch für einen Richtungswechsel und stapfte zum Edeka-Markt in Volze.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dort angekommen, ging sie direkt in das Getränkelager. Vor lauter Aufregung erledigte sie ihr Geschäft mitten im Gang. Mein Mann und ich waren ihr die ganze Zeit auf den Fersen und es gelang uns zum Glück, Grete ruhig aus dem Markt zu führen und zurück in den Kuhstall zu bringen. Danach fuhren wir zum Edeka zurück und beseitigten die weit gespritzten Hinterlassenschaften. Auf dem Boden lagen einige zerbrochene Flaschen. Den Schaden meldeten wir am nächsten Tag direkt bei der Versicherung. Das sorgte noch mal für Gelächter und Erheiterung.


Heute können wir auch über die Geschichte lachen, aber damals war uns vor lauter Aufregung und Angst eher zum Weinen zumute. Es hätte durchaus auch Schlimmeres passieren können, z.B. auf der Straße oder im Bahnverkehr, ist es aber zum Glück nicht!


Ehepaar Jäger,


34582 Borken-Singlis, Hessen


34582 Borken-Singlis, Hessen


34582 Borken-Singlis, Hessen


Laura Charlott Stegemann


landleben@topagrar.com

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.