Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Aus dem Heft

Upside down

Lesezeit: 1 Minuten

Einfach mal andersrum… Das dachte sich die Dithmarscherin Wiebke Engel (53) aus Eesch, Schleswig-Holstein, als sie 2012 ihren ersten Weihnachtsbaum verkehrt herum an der Decke montierte. Im nur 21 m2 großen Wohnzimmer war das vor allem platzsparend. Auch die Fichte hat Wiebke Engel überzeugt, weil sie im Wohnzimmer nur wenig Platz einnimmt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zum Fixieren montierte Ehemann Volker Engel (57) damals einen Metallbügel an der Decke. Den Baum schnürt er seitdem mit einer Angelsehne daran fest. Den Schmuck hat Familie Engel über die Jahre gesammelt. Teils sind es Geschenke von Freunden, teils ist es selbst gebastelter oder genähter Weihnachtsschmuck.


Weihnachten ist für die Patchwork-Familie mit vier erwachsenen Kindern ein Familienfest, zu dem auch Freunde und Bekannte zusammenkommen. „Wenn wir die Fichte aufhängen, fühle ich mich immer ein bisschen wie Pippi Langstrumpf“, erzählt Wiebke Engel. „Ab und zu muss man die Sachen einfach aus einem anderen, frecheren Blickwinkel betrachten.“ Familie Engel aus Eesch, Schleswig Holstein

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.