Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Aus dem Heft

„Wir sind beide sehr impulsiv“

Lesezeit: 2 Minuten

Bettina (34) und Robert Hagemann (39) sind in Kuhsdorf bei Groß Pankow in der Prignitz, Brandenburg, zu Hause.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Als ich Robert kennenlernte, hatte ich gerade den Versetzungsantrag für ein Hotel in Dubai gestellt. Ich wollte wieder in die weite Welt. Bereits mit Anfang 20 arbeitete ich drei Jahre lang als Animateurin in Griechenland, Ägypten und Tunesien.


Unsere Begegnung veränderte dieses Vorhaben. Wenige Monate später zog ich zu Robert „aufs Land“. Der Hof war zunächst kein Thema zwischen uns. Als ich das erste Mal herkam, wunderte ich mich lediglich über die schlechten Straßen. Die Landschaft beeindruckte mich.


Heute liebe ich die Region. Ich kann mich vor Ort einbringen und mitgestalten. Für unsere Söhne ist die Situation ideal. Stadtluft schnuppern sie, wenn sie meine Eltern in Berlin besuchen.


Robert ist geerdet und echt. Kein Romantiker, sondern ein sachlich und scharf denkender Unternehmer. Er liebt Osteuropa. Ich selbst kann gut rechnen, bin ansonsten aber gern auch emotional. Touristik und Hotellerie ist das, wofür ich brenne. Zurzeit ist Robert sehr viel unterwegs, und ich bin hier auf dem Hof gefragt. Ich hinterfrage vieles und oft debattieren wir nächtelang. Die Agrarbranche ist neu für mich und ich will sie verstehen.


Was uns am meisten verbindet, ist das Vertrauen zueinander. Robert ist mein Freund. Er hört das nicht gern. Denn natürlich ist er weit mehr als das. Doch unser Fundament ist Freundschaft, Vertrautheit, Verbindlichkeit.


Wir sind beide sehr impulsive Menschen, immer in Bewegung. So können wir schnell auch einmal streiten. Robert ist dann derjenige, der einlenkt. Mir fällt das eher schwer. Leider.“

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.