Haus & Garten

Deko-Tipp: Kerzenglas

Sommer und Herbst verabschieden sich mehr und mehr. Bald herrschen die gedeckten, dunkleren Töne vor. Daher tut es gut, in Haus und Hof einige Lichtpunkte zu schaffen, z.B. Windlichter mit etwas Naturdeko aus dem Garten...

Lesezeit: 1 Minuten

Sommer und Herbst verabschieden sich mehr und mehr. Bald herrschen die gedeckten, dunkleren Töne vor. Daher tut es gut, in Haus und Hof einige Lichtpunkte zu schaffen, z.B. Windlichter mit etwas Naturdeko aus dem Garten.

So geht's:

Reihen Sie mehrere Kerzengläser (große Weckgläser) nebeneinander auf. Befestigen Sie Fruchtstände des Efeus mit kupferfarbenem Dekodraht an einem der Gefäße. Schmücken Sie ein anderes, höheres Glas mit einer Kette aus Lampionblumen. Dafür die Blumen hintereinander auf einem langen Stück Draht fixieren und locker um das Gefäß winden.

Geben Sie etwas Sand in die Gläser und stellen Sie Stumpenkerzen in kräftigen Farben, idealerweise in Orange oder Rottönen, hinein.

Tipp: Verwenden Sie anstelle von Lampionblumen auch Zierquitten, Zieräpfel, Ilex mit roten Beeren oder kleine Zapfen. Im November/Dezember sind auch Mistelzweige ideal, die Sie mit weißen Kerzen kombinieren.