Haus & Garten
Ein Blick in den Garten
Für viele Bäuerinnen ist der Garten ein Ort der Ruhe und Entspannung. Ist die Arbeit auch zeitaufwändig: Die Blütenpracht und eine Tasse Kaffee unterm rauschenden Apfelbaumdach sind Vergütung genug. Wer es bis zur nächsten Gartenexkursion kaum noch abwarten kann, sollte in unserer aktuellen Garten-Reportage schmökern.
Für viele Bäuerinnen ist der Garten ein Ort der Ruhe und Entspannung. Ist die Arbeit auch zeitaufwändig: Die Blütenpracht und eine Tasse Kaffee unterm rauschenden Apfelbaumdach sind Vergütung genug.
Wer es bis zur nächsten Gartenexkursion kaum noch abwarten kann, sollte in unserer aktuellen Garten-Reportage (Heft 7/2017, ab Seite 120) schmökern. Hier präsentieren wir das norddeutsche Staudenparadies von Tanja Bohlken. Auf 3000 m2 hat die Friesin mit Hecken, Zäunen und Bögen mehrere Garten-Räume geschaffen. Mal kann man hier einen Reetdach-Pavillon entdecken, mal verbirgt sich hinter einer Windung ein pink bemaltes Fahrrad, das langsam aber sicher in die Hecke einwächst. Denn an Deko-Elementen mangelt es im Garten der Bäuerin nicht. Akzentvoll-verspielt hat sie immer wieder Gefäße und andere Fundstücke aus ihrem Bauernhaus in Szene gesetzt.
Noch mehr Impressionen aus Tanja Bohlkens Garten finden Sie HIER in unserer Online-Galerie.