Jetzt aussäen

Kamille: duftender Bodendecker und prächtige Blühpflanze

Die echte Kamille ist ein Klassiker im Bauerngarten. Doch sie ist nicht nur Heilpflanze. Andere Sorten eignen sich z.B. für nicht blühende Bodendecker.

Kamille gibt es nicht nur mit großen Blüten, sondern auch als nicht blühenden, duftenden Bodendecker. Die Englische Rasenkamille chamaemelum nobile 'treneague' ist wohlriechend und pflegeleicht. Optimal für Gartenecken, die man sonst nur schwer mit dem Rasenmäher erreicht. Besonders schöne, große Blüten haben dagegen Zuchtsorten wie matricaria recutita 'zloty lan'.


Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.