Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Land & Leute

Adventskalender: Nur noch 13 Tage bis zum 1. Dezember

Bastel-Freunde aufgepasst: Bis zum 1. Dezember sind es noch 13 Tage. Wer die Kinder, die beste Freundin oder seinen Partner mit einem Adventskalender überraschen will, sollte sich jetzt sputen. Hier einige Tipps, die das Verpacken und Gestalten der 24 Überraschungen erleichtern: Aus alt mach' neu: Sammeln Sie im Haushalt kleine Kartons, z.B.

Lesezeit: 2 Minuten

Bastel-Freunde aufgepasst: Bis zum 1. Dezember sind es noch 13 Tage. Wer die Kinder, die beste Freundin oder seinen Partner mit einem Adventskalender überraschen will, sollte sich jetzt sputen.

Hier einige Tipps, die das Verpacken und Gestalten der 24 Überraschungen erleichtern:


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Aus alt mach' neu: Sammeln Sie im Haushalt kleine Kartons, z.B. von Tee, Handcreme, Kaffeefiltern oder Lasagne-Nudelplatten. Verpacken Sie die 24 Kleinigkeiten in diesen Kartons. Hübsches Geschenkpapier lässt die Kartons in neuem Glanz erstrahlen.


Modern: Coffee-to-go-Becher sammeln, spülen und trocknen lassen. Oder noch besser: 24 ungebrauchte Pappbecher organisieren. Die Becher mit den Überraschungen füllen, den Deckel aufsetzen und mit einer Nummer versehen. Nach Belieben mit bunten Schleifen oder Goldband verschönern. Oder die Becher vor dem Befüllen anmalen.


Das kommt in die Tüte: Wählen Sie Butterbrot-Tüten aus Pergamentpapier als Verpackungsmaterial aus. So schimmert das Geschenk ein wenig durch das Papier, erkennbar wird es jedoch nicht. Die Tütchen vor dem Befüllen mit Zahlen beschriften oder bunte Zahlenaufkleber basteln. Die Pergament-Tüten mit rotem Klebestreifen oder einer roten Schleife verschließen. In einem beklebten, oder mit Stoff ausgelegtem Schuhkarton hintereinander aufreihen.


Literarisch: Suchen Sie 24 Gedichte, Sinnsprüche und Liedstrophen heraus und schreiben Sie die Zeilen auf edles Papier. Zusammengerollt und mit Schleife verziert oder gefaltet und im kleinen Briefumschlag versteckt, passen die 24 Botschaften in ein hübsches Kästchen oder an eine dicke Kordel, die Sie in der Wohnung aufhängen.

Alternativ können Sie auch eine Weihnachtsgeschichte in 24 Abschnitte unterteilen und an jedem Tag im Advent einen Teil der Geschichte preisgeben.


Spielerisch: Lassen Sie im Fachgeschäft ein Puzzle von einem besonders schönen Foto herstellen. Verteilen Sie die Puzzle-Teile auf die 24 Adventstage und verpacken Sie sie in kleinen Tütchen oder Packpapier. Eignet sich auch gut zum Verschicken, da der Kalender gut in ein Postpäckchen passt und gar nicht schwer ist.


Last minute: Wem kaum noch Zeit für die große Geschenke-Suche und das Verpacken bleibt, bastelt die Spar-Version des Adventskalenders: Einfach vier, oder evtl. fünf, kleine Überraschungen, z.B. Kerzen, Baumkugeln oder edle Weihnachtsgewürze, besorgen. In Geschenkpapier einpacken und mit je einem Aufkleber (1. Advents-Sonntag, 2. Advents-Sonntag, 3. Advents-Sonntag, 4. Advents-Sonntag und ggf. 24. Dezember) versehen. So bekommt der Beschenkte wenige, aber sehr liebevoll verpackte Kleinigkeiten \- und geht nicht leer aus.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.