top agrar-Jubiläum

Glück gehabt, liebe Los-Gewinner!

In 50 Jahren top agrar haben wir vieles verlost, darunter Wertvolles und Kurioses. Manches begleitet die Leser bis heute.

Das top agrar-Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende entgegen – Zeit, um auf schöne Momente zurückzublicken. Und dazu gehören sicherlich die kleinen Geschichten unserer Leserinnen und Leser, die im Rahmen von Verlosungen schon einmal etwas gewonnen haben.

Wie ein Sechser im Lotto

Familie vorm Schlepper

Familie Kenkenberg vor dem Claas Arion 550, den sie im Rahmen des Gewinnspiels von top agrar und profi 2019 gewonnen hat. (Bildquelle: Privat)

„Wir haben 2019 beim Traktor-Gewinnspiel von top agrar und profi tatsächlich einen Claas Arion 550 gewonnen. Bis zuletzt hatte ich allerdings mit einem anderen Preis gerechnet ... Das war clever gemacht. Denn zuerst hatte man uns gesagt, wir hätten einen Mähroboter gewonnen. Am Abend vor der Preisübergabe öffnete ich rein aus Interesse den top agrar-Newsletter: Der Hauptgewinn sei unterwegs zum neuen Besitzer, über einen Link könne man seine Spur verfolgen. Wo er wohl hinfuhr? Am nächsten Morgen hatten wir uns schon fürs Foto aufgestellt, als plötzlich der Schlepper auf den Hof rollte. Unfassbar! Heute kommt er auf dem Acker zum Einsatz.“ - Hendrik Kenkenberg

Milch für den Kaffee

Frau vor einer Kuh aus Plastik

Constanze Thomsen mit ihrer Handmelkmaschine. (Bildquelle: Privat)

„2016 nahm ich an der Umfrage zu Zuchtverbänden teil. Ich hatte Los-Glück und gewann 1 000 €! Das Geld investierte ich in eine Handmelkmaschine. Denn obwohl wir damals beschlossen hatten, die Milchproduktion aufzugeben – neben einer Plastik-Kuh sollte unsere „Galerie“ bleiben. Seither versorgt sie uns täglich mit Milch für den Kaffee. Wenn ich Besucher über den Hof führe, ist sie der Star.“ - Constanze Thomsen

Immer mit dabei

Mann mit Tablet vor einem Trecker

Christoph Rosenau und sein gewonnenes Tablet. (Bildquelle: Privat)

„Vor zehn Jahren habe ich bei einem Preisausschreiben von top agrar und profi ein iPad gewonnen, das ich privat, aber auch auf dem Schlepper dabei habe. Ich benutze es z. B., um Musik zu hören oder an langen Tagen auf dem Fahrersitz Filme zu schauen – wenn das Lenksystem übernommen hat. Das iPad funktioniert einwandfrei.“ - Christoph Rosenau

So schön pink

„2020 habe ich eine pinke Mütze gewonnen und sie meiner Freundin geschenkt. Ich freue mich immer, wenn sie sie trägt.“ - Justus Bergmann

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.