Landleben / Land & Leute

Kids an die Knolle

Kartoffeln im Schulgarten

vor von Katharina Meusener

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e. V. unterstützt auch in diesem Jahr Schulen, die mit den Kindern Kartoffeln anbauen wollen. Anmeldeschluss für die Aktion ist am 14.02.2020.

Das Wohngeld ist um 30 % gestiegen. Gleichzeitig sanken die Einkommensgrenzen. Ludger Beeke vom WLV gibt Tipps...

Viele Riester-Sparer – vor allem Eltern und Geringverdiener – mussten in der Vergangenheit für ihre Versicherungen doppelte Abschluss- und Vertriebskosten zahlen, zu unrecht, sagt das...

Realistisches Bild

Kinderbuch für die Schulen

vor von Alfons Deter

Das Kinderbuch „Marike und Julius: Entdecke mit uns den Bauernhof“ zeigt die Landwirtschaft kindgerecht wie sie ist. Der LandFrauen-Verband Westfalen-Lippe hat 1400 Exemplare für Grundschulen...

Neues Buch

Tipps für scharfe Messer

vor von Katharina Meusener

Mit einer scharfen Klinge macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß. Rafael Schlünder zeigt in seinem Buch, wie man verschiedene Messer und Geräte mit dem Schleifstein bearbeitet.

Eine hitzige Diskussion über die Außenwirkung der Landwirtschaft und eine gesellschaftlich akzeptierte Agrarpolitik gab es beim Bäuerinnenforum des Deutschen Landfrauenverbandes.

Ältere Meldungen aus Land & Leute lesen