Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Aus dem Heft

Grüner Konkurs-Kaviar

Lesezeit: 1 Minuten

Manchmal hat Kavier ein Geschmäckle. Im vergangenen Jahr ging die mit 667000 € vom Land Niedersachsen geförderte „Kaviarfabrik“ in Loxstedt (bei Bremerhaven) schon wenige Monate nach Auszahlung der Fördergelder in Konkurs. Landwirtschaftsminister Christian Meyer (40, Grüne) musste danach einräumen, dass sein damaliger Staatssekretär Udo Paschedag (61, Grüne) bei der Antragstellung „sein Interesse an einer zügigen Abwicklung und intensiven Prüfung des Förderantrags zum Ausdruck gebracht hat“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Und obendrein bekam die geförderte Firma noch eine befristete Ausnahmegenehmigung für die in Deutschland nicht zugelassene hormonelle Auslösung des Ablaichens, ohne die eine wirtschaftliche Kaviargewinnung nicht möglich ist. Eigentlich hatte das Unternehmen versichert, die Ovulation auf natürlichem Wege ohne Hormone einzuleiten.


top agrar meint: Dumm gelaufen. In Anlehnung an die Fische, um die es bei der Produktion von Kaviar geht, sprach die niedersächsische CDU vom „Meyers Stör-Fall“.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.