Mit spitzer Feder

Jugend forsch

Vorbei die Zeiten, dass Landjugendliche in Ehren gealtert und den langen Marsch durch die Institutionen absolviert haben mussten, bevor sie erstens gehört und zweitens ernst genommen wurden. Längst Vergangenheit, dass Verlautbarungen der Umweltverbände vornehmlich älteren Herren mit Erfahrungen im Barrikadenbau und Verdiensten im Eierwurf vorbehalten waren. Fast in Vergessenheit, dass sich die politischen Schwergewichte in der Altersklasse Ü50 diesseits und jenseits der Verbandsgräben Dauerscharmützel mit Wirkungstreffern ober- und unterhalb der Gürtellinien lieferten.

Und heute? Entwerfen die Landjugendvorsitzende Kathrin Muus und die BUNDjugend-Vorständlerin Myriam Rapior gemeinsam eine Vision für eine Zukunft der Landwirtschaft. Was noch vor wenigen Jahrzehnten Anlass geboten hätte, den...