Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Aus dem Heft

Jungjournalisten schauen in die Praxis

Lesezeit: 1 Minuten

Anfang März konnten sich 16 angehende Journalisten der renommierten Deutschen Journalistenschule in München (DJS) auf westfälischen Höfen umschauen. Die Stiftung des Landwirtschaftsverlags in Münster hatte die DJS bereits zum vierten Mal zu diesem Austausch eingeladen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Viele Absolventen landen später, wie die ehemaligen DJS-Schüler Sandra Maischberger oder Günther Jauch, beim Fernsehen oder bei anderen deutschen Leitmedien.


Die Jungjournalisten sprachen mit den Fachredakteuren von top agrar, profi und dem Wochenblatt und besuchten Rinder- und Schweinebetriebe, die Fachschule für Agrarwirtschaft in Münster, die Agravis und Amazone.


Dabei wurde zum Beispiel über Stalleinbrüche, den Weidegang von Kühen oder den Ferkelschutzkorb diskutiert. „Ich war beeindruckt von der Offenheit der Landwirte“, so Dominik Wolf von der DJS gegenüber top agrar online.


Im Sommer geht der Austausch weiter: Die angehenden Journalisten haben die Schüler der Fachschule für Agrarwirtschaft spontan zu einem Gegenbesuch nach München eingeladen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.