Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Aus dem Heft

Karotten aus Putenbrust

Lesezeit: 1 Minuten

Nach dem Hype um die veganen Burgerpatties des US-amerikanischen Herstellers „Beyond Burger“ wagt Lidl Deutschland nun selbst den Vorstoß: Seit dem ersten August bietet der Discounter dauerhaft eigene fleischlose Burgerpatties im Sortiment an. Sie bestehen unter anderem aus Gemüse, Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft. Kunden erhalten für 2,99 € eine 227 g-Packung mit zwei Patties.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Eine Fast-Food-Kette in den USA dreht hingegen den Spieß um: Arby’s startet den Gegenangriff auf die gehypten fleischlosen Burger. Sie wollen Gemüse aus Fleisch anbieten. Die „Meat Vegetables“ sollen eine ganz neue Essenskategorie einläuten. Ein erstes Produkt, eine Putenbrustkarotte namens Marrot, wurde bereits präsentiert.


Meint das Unternehmen das wirklich ernst„Es ist kein PR-Stunt“, versichert ein Arby’s-Sprecher auf Nachfrage. Bislang probiert die 3300 Filialen zählende Kette ihre Fleischgemüse-Kreationen zwar noch in der Testküche aus, doch das Ganze sei auf keinen Fall nur als Witz gemeint.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.