Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Zum Streitpunkt: „Wir werden unser Fleisch drucken!“, top agrar 5/2016, Seite 8.

Modernes Essen macht krank

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist zwar schwer zu beweisen, dass Menschen von modern hergestelltem Essen krank werden, aber ich bin zu tiefst davon überzeugt. Schon heute bieten die großen „Konsumtempel“ Nahrung an, die durch Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Weichmacher und vieles anderes mehr verändert wurde. Nicht zu vergessen die vielen Stoffe, welche nicht offiziell hineingehören. Glyphosat ist da nur die Spitze des Eisberges.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Naturbelassenheit ist für die Nahrungsmittelindustrie ein Fremdwort – weil es renditeschädlich ist. Dieser „Gesamtcocktail“ macht die Menschen nicht gerade gesünder. Gesundes Essen wird seinen Preis haben. Es muss nicht zwingend Öko sein aber dafür naturbelassen mit möglichst wenigen Zusatzstoffen, die dem menschlichen Organismus nicht dienlich sind. Leider geht der Trend in die andere Richtung. Nur wer bereit ist, mehr Geld für seine Nahrung auszugeben, kann sich noch gesund ernähren!


Dr. Lutz Hafner, 39606 Iden


Dr. Lutz Hafner, 39606 Iden


Wir stellen Natur-produkte her!


Wir stellen Natur-produkte her!


Wir Tierhalter werden gute Gründe liefern müssen, warum es in Zukunft noch sinnvoll ist, Tiere zu töten und zu essen. Besonders dann, wenn die Industrie Produkte auf den Markt bringt, die preiswert und ohne Tierhaltung entstanden sind. Wir sollten uns nicht schmollend in die Defensive begeben. Wir Tierhalter sollten uns stattdessen gut überlegen, was wir für unsere Zukunft diskutieren und umsetzen müssen. Noch stellen wir Naturprodukte her. So sollte es auch bleiben!


Kirsten Wosnitza, 25864 Löwenstedt

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.