Zählprotokoll für Ladenkasse notwendig? Plus

Ich habe eine offene Ladenkasse und möchte ein Zählprotokoll erstellen. Dieses muss laut Vorschrift handschriftlich verfasst sein. Dazu habe ich zwei Fragen:1. Entnehme ich der Kasse täglich den Kassenbestand als Privatentnahme, beträgt der Kassenbestand „Null“. Muss ich auch für diesen Fall ein Protokoll mit dieser Angabe erstellen? 2. Was gilt, wenn ich einen festen/immerwährenden Kassenbestand als Wechselgeld habe? Muss ich dies ebenfalls im Zählprotokoll vermerken?

Ich habe eine offene Ladenkasse und möchte ein Zählprotokoll erstellen. Dieses muss laut Vorschrift handschriftlich verfasst sein. Dazu habe ich zwei Fragen:1. Entnehme ich der Kasse täglich den Kassenbestand als Privatentnahme,...

Das könnte Sie auch interessieren

QS-Sperre wegen „null“ Antibiotika?

vor von Dr. Frank Greshake (16.04.2015 - Folge 16)

Nicht vergessen: Die Ladenkasse nachrüsten

vor von /, Schulze Harling, Diethard Rolink, Diethard Rolink, Diethard Rolink, Anne Schulze Vohren, Anne Schulze Vohren, Anne Schulze Vohren, Diethard Rolink, Harms, Johanna Garbert, Gesa Harms, Franz-Christoph Michel, Betriebsleitung, Anne Schulze Vohren, Anne Schulze Vohren, Anne Schulze Vohren, Anne Schulze Vohren, Anne Schulze Vohren

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen