Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Aus dem Heft

Zu: „Tierwohl nicht mit der Brechstange“, top agrar 10/2015, Seite 44. - Das kann doch wohl nicht wahr sein

Lesezeit: 2 Minuten

Im Streitgespräch mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt bin ich über folgende Aussage des Ministers gestolpert: „Deshalb fördern wir z. B. das 3-jährige Forschungsvorhaben „Social-Lab“ mit 2,4 Mio. €. Dabei geht es darum, die Ansprüche der BÜRGER an die Tierhaltung zu erfassen.“


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, ein Forschungsvorhaben zu diesem Thema mit sage und schreibe 2,4 Mio. € zu fördern! Sollte es in der Debatte nicht um die Ansprüche der TIERE an die Tierhaltung gehen?


Es kann nicht sein, dass Bürger, die ihre Hunde vegan ernähren und ihre Katzen mit ins Bett nehmen, bestimmen, wann ein Tier sich wohlzufühlen hat und wann nicht. Leider ist das inzwischen wohl so.


Besser investiert sehe ich das Geld in einem Forschungsprojekt, das untersucht, wie man dem naturfern lebenden Menschen ein reales Bild von Natur und Tieren sowie von Geburt und Tod vermitteln kann.


Andernfalls werden wir wohl demnächst 3D-Fernseher in den Ställen installieren müssen, um dem Bürger das Umsetzen seiner Ansprüche an die Tierhaltung zu vermitteln. Diese werden dann mit 5 % durch Steuergelder gefördert, damit kein Landwirt pleite geht. Für die restlichen 95 % müssen die Bauern allerdings selber aufkommen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.