Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Acht Pferde auf A65 getötet

Auf der Autobahn 65 zwischen Haßloch und Neustadt sind am Donnerstagmorgen ein Lastwagen und zwei Autos in eine Gruppe von Pferden gefahren. Acht Tiere wurden getötet. Wie der SWR berichtet, waren 15 Pferde am frühen Donnerstagmorgen von einer nahegelegenen Koppel ausgebrochen.

Lesezeit: 1 Minuten

Auf der Autobahn 65 zwischen Haßloch und Neustadt sind am Donnerstagmorgen ein Lastwagen und zwei Autos in eine Gruppe von Pferden gefahren. Acht Tiere wurden getötet.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie der SWR berichtet, waren 15 Pferde am frühen Donnerstagmorgen von einer nahegelegenen Koppel ausgebrochen. Neun von ihnen waren nach Polizeiangaben auf die Fahrbahn der A65 gelaufen. Bei dem Unglück wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Acht Pferde wurden getötet, eines wurde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.


Nach Angaben einer Sprecherin war zuerst ein Auto in die Gruppe gefahren. Auf diesen folgte ein Lkw und ein weiteres Auto. Die Fahrerin des letzten Wagens wurde schwer verletzt. Lkw-Fahrer und Fahrer des ersten Wagens wurden leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt zudem einen Schock.


Die noch freilaufenden Pferde sind mittlerweile eingefangen. Einer Polizeisprecherin zufolge ist noch nicht bekannt, wie die Tiere von ihrer in der Nähe der Autobahn gelegenen Koppel entkommen konnten. Die Koppel werde nun untersucht. Die A65 war nach dem Unfall bei Neustadt/Weinstraße für drei Stunden voll gesperrt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.