Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Krise

Aldi Nord: Discounter schreibt in Deutschland Verluste

Aldi Nord schreibt in Deutschland erstmals in der Geschichte rote Zahlen. Bisher hat Discounter noch kein Rezept gegen die rückläufigen Zahlen finden können.

Lesezeit: 1 Minuten

Die „Lebensmittel Zeitung“ und das „Manager Magazin“ berichteten bereits darüber. Am Donnerstag bestätigte es auch ein Unternehmenssprecher von Aldi Nord: Die Umsätze des 1946 gegründeten Discounters hätten sich 2018 schlechter entwickelt als erwartet. Zudem müsse der Händler hohe Kosten für die vor zweieinhalb Jahren gestartete Modernisierung seines Filialnetzes verkraften, erklärte ein Unternehmenssprecher die Entwicklung.

In der Bilanz für 2018 steht nach Informationen des Manager Magazins für den Heimatmarkt unter dem Strich ein zweistelliges Millionendefizit. Der Gewinn des Discounters nach Steuern hatte sich im Kernmarkt bereits 2017 auf rund 200 Millionen Euro halbiert. 2018 wird Aldi Nord nur dank der Gewinne einiger Töchter im Ausland insgesamt noch eine schwarze Null schreiben, schreibt das Magazin weiter.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.