Bundestagswahl 2021

Andresen scheitert mit CDU-Kandidatur für den Bundestag Plus

Der Sprecher von Land schafft Verbindung (LsV), Dirk Andresen, hat die Wahl zum CDU-Bundestagskandidaten verloren. Die CDU nominierte die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Petra Nicolaisen.

Der Landwirt und LsV-Sprecher Dirk Andresen ist mit seiner Bewerbung für ein Direktmandat für die CDU in Schleswig-Holstein gescheitert. Bei der Abstimmung am Montagabend im Wahlkreis 1 Schleswig kam er auf 95 der 321 abgegebenen Stimmen.

Gewählt haben die CDU-Mitglieder seine Mitbewerberin Petra Nicolaisen mit 224 der 321 abgegebenen Stimmen. Sie ist die aktuelle Inhaberin des CDU-Direktmandates für den Wahlkreis Schleswig im Bundestag. Diese will ihr Direktmandat gegen Grünen-Parteichef Robert Habeck, der im gleichen Wahlkreis als Direktkandidat antreten will, bei der Bundestagswahl 2021...

Die Redaktion empfiehlt

Die negativen Medienberichte über Dirk Andresen, seine CDU-Kandidatur und andere Aspekte aus der Vergangenheit haben die Gruppen von Land schafft Verbindung SH und Hamburg zu einem Entschluss...

Um medienwirksam zu zeigen, was sie vom Kastenstand und der neuen NutztierhaltungsVO hält, greifen Tierrechtler die Sauenhaltung mit einem neuen Video aus prominentem Stall gezielt an.

Der Sprecher von Land schafft Verbindung (LsV), Dirk Andresen, will 2021 in den Bundestag einziehen. Im Norden versucht er, gegen Grünen-Chef Habeck anzutreten.


Diskussionen zum Artikel

von Harald Finzel

Achtungsergebnis

Ein knappes Drittel der Stimmen gegen eine amtierende Mandatsträgerin zu erzielen ist weit mehr als ich erwartet habe. Insbesondere nach der Hetzkampagne der letzten Wochen. Vielleicht kommt LsV angesichts dieses Achtungsergebnisses ja doch noch zur Besinnung und findet einen Weg, sich ... mehr anzeigen

von Günter Schanné

Erklärungsbedarf

Wie hält sich einer an die Naturgesetze, der es zulässt, dass in seinem Betrieb, auch bei Minderheitenbeteiligung gilt die Vorgesetzenverantwortung, Tiere gequält werden. Schweinen die Ausführung natürlicher, angeborener Verhaltensweisen vorzuenthalten oder erheblich ... mehr anzeigen

von Christian Bothe

Schanne

Habe schon lange auf so einen landwirtschaftsfeindlichen Kommentar gewartet!Sie sollten sich ein anderes Medium suchen, wo Sie Ihre Weisheiten verbreiten können...

von Gerhard Steffek

Pfründesicherung -

der Etablierten. War ja wohl klar. Besonders nach dem Ariwa-Video und der Distanzierung von LsV zu ihm habe ich nichts anderes erwartet.

von Frank Sieweke

Ariwa Video

Zweifelt etwa jemand am zeitlichen Zusammenhang von Videoveröffentlichung und Wahl?

von Josef Meier

Ist ja klar,

Herr Andresen ist für eine Partei wie die derzeitige CDU viel zu realistisch, zu bodenständig, zu bürgerlich, zu leistungsprinziporientiert, zu männlich, zu weiss und vor allem, er hält sich faktisch an Naturgesetze.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen