Broschüre informiert über Zukunftsbranche "Grüne Berufe"

Die Berufsperspektiven in den Agrarberufen sind laut dem Bildungsbeauftragten des Bauernverbandes, Hans-Benno Wichert, gut. Anlässlich der Vorstellung der neuen Bildungsbroschüre sagte er, es sei ein regelrechter Wettstreit um einen guten Berufsnachweis mit anderen Wirtschaftsbranchen entstanden.

Die Berufsperspektiven in den Agrarberufen sind laut dem Bildungsbeauftragten des Bauernverbandes, Hans-Benno Wichert, gut. Anlässlich der Vorstellung der neuen Bildungsbroschüre sagte er, es sei ein regelrechter Wettstreit um einen guten Berufsnachweis mit anderen Wirtschaftsbranchen entstanden. Daher müsse der landwirtschaftliche Berufsstand viel offensiver über die Grünen Berufe aufklären und sie bewerben. Die neue Broschüre "Perspektiven der landwirtschaftlichen Berufsbildung" zeigt Entwicklungstenden­zen der beruflichen Bildung in den Grünen Berufen auf und skizziert die anste­henden Herausforderungen für die berufliche Qualifizierung einschließlich der Berufsinformation und Nachwuchsgewinnung.

Die Broschüre erhalten Sie hier im Download

Artikel geschrieben von


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen