Deutscher Agrarmarketingpreis 2015 verliehen

Am Mittwochabend wurde der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2015 in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung verliehen. Der Wettbewerb zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der Agrarbranche aus.

Am Mittwochabend wurde der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2015 in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung verliehen. Der Wettbewerb, der vom Landwirtschaftsverlag Münster zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie (VLI) veranstaltet wird, zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der Agrarbranche aus.

Moderatorin Steffi Neu Thomas führte durch den Abend. Mehr als 400 geladene Gäste erlebten unterhaltsame und spannende Momente bei der Verleihung und der anschließenden Feier im Convention Center der Messe Hannover.

Die Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, war traditionell hochkarätig besetzt mit Hubertus von Lobenstein, Geschäftsführer der Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting GmbH, Berlin, Christina Schulze Föcking (MdL), staatlich geprüfte Landwirtin aus Steinfurt, Thomas Koch, Gründer der Thomaskochmedia und ausgewiesener Werbefachmann, Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG), Frankfurt/Main und Dr. Ludger Schulze Pals, Chefredakteur des Agrarfachmagazins top agrar, Münster.

Für die Entscheidung der Jury des Deutschen Agrar-Marketing-Preises waren vor allem Inhalt, Form, Umsetzung und Wirkung der crossmedialen Kampagnen von besonderer Bedeutung. Aus den Einreichungen in den vier Kategorien wurden die folgenden Finalisten als Sieger in ihrer Kategorie ausgezeichnet:

Landtechnik
Kampagne: „Richtig gute Arbeit – Traktoren von Claas
Unternehmen: Claas KGaA mbH
Agentur: Köhler Kommunikation GmbH

Pflanzenproduktion
Kampagne: „Bayer Seeds“
Unternehmen: Bayer Crop Science Deutschland GmbH
Agentur: Palmer Hargreaves

Tierhaltung
Kampagne: „CRYSTALYX Pickblock – Picken statt Zicken“
Unternehmen: Agravis Raiffeisen AG
Agentur: terres’agentur GmbH

Dienstleistung
Kampagne: Videoportal mykuhtube.de
Unternehmen: Landesvereinigung Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.
Agenturen: creativteam communications GmbH

Eindrücke von der Preisverleihung und der Feier finden Sie in Kürze unter: www.agrarmarketingpreis.de/preisverleihung .
Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Sieger-Motiven finden Sie in Kürze unter: www.agrarmarketingpreis.de .