News
DLG-Unternehmertage nächste Woche in Würzburg
Würzburg steht in der nächsten Woche im Blickpunkt der Landwirte aus ganz Deutschland: Die DLG führt ihre traditionellen Unternehmertage am 5. und 6. September in der unterfränkischen Metropole durch. Es ist die erste agrarische Spitzenveranstaltung in Deutschland nach der Ernte.
Würzburg steht in der nächsten Woche im Blickpunkt der Landwirte aus ganz Deutschland: Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) führt ihre traditionellen Unternehmertage am 5. und 6. September in der unterfränkischen Metropole durch. Es ist die erste agrarische Spitzenveranstaltung in Deutschland nach der Ernte.
Die DLG erwartet mehr als 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Veranstaltungsort ist das Vogel Convention Center (VCC), Max-Planck-Str. 7/9, in Würzburg. Die Teilnahme an den Unternehmertagen ist kostenfrei.
Höhepunkt ist die öffentliche Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Landwirtschaft 2030: Unternehmer stellen Weichen – Resistenzen, Düngeverordnung und Tierwohl im Blick“ am 6. September. Sie beginnt um 9.30 Uhr und wird von DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer eröffnet. Fachleute zeigen anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Unternehmer die Herausforderungen meistern können. In drei öffentlichen Arbeitskreisen, Ackerbau, Schweine- und Milchviehhaltung, vertiefen die Referenten zusammen mit weiteren Experten Ideen und bewerten die Praktikabilität unterschiedlicher Lösungen.
Auftakt der DLG-Unternehmertage ist der „DLG-Unternehmer-Treff“ für alle Teilnehmer am 5. September ab 18.00 Uhr im Würzburger Hofbräukeller.
Die Redaktion empfiehlt
-
Bundesfinanzen
Lindner setzt die Schere an: Agrarhaushalt soll drastisch schrumpfen
-
Gute und schlechte Landwirtschaft?
Evangelischer Kirchentag tischt vegetarisch und Öko auf - Bauern sind verärgert
-
Streit mit EU-Kommission
Eiszeit zwischen den Europäischen Konservativen und Timmermans - Platzen die EU-Umweltpläne?