Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Personalie

Dr. Martin Hillebrecht Freiherr von Liebenstein neuer BVVG-Vorsitzender

Der Jurist Hillebrecht von Liebenstein vom Bundesfinanzministerium ist neuer Vorsitzender der BVVG. Bis Ende 2030 sollen die letzten staatlichen Flächen verkauft sein.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Aufsichtsrat der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH hat am 9. September 2021 Ministerialrat Dr. Martin Hillebrecht Freiherr von Liebenstein (49) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Jurist gehört seit 2002 dem Bundesministerium für Finanzen (BMF) an. Im Jahr 2013 wurde er zum Referatsleiter bestellt.

Aktuell leitet er das Referat VIII C 1 in der für Beteiligungen, Bundesimmobilien und Privati-sierungen zuständigen Abteilung des BMF. Dr. Hillebrecht von Liebenstein ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Stellvertretende Vorsitzende bleibt Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher, Leiterin der Abteilung Agrarmärkte, Ernährungswirtschaft, Export im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates der BVVG sind Direktorin Sabine Lorscheid, Leiterin des Geschäftsbereiches Portfoliomanagement der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Dietmar Ilg, Vorstandsmitglied der Landwirtschaftlichen Rentenbank sowie von Arbeitnehmerseite Angela Rogge, Referentin in der Zentrale der BVVG und Monika Rumpf, Gruppenleiterin Vertragsmanagement der Landesniederlassung Sachsen-Anhalt.

Bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender war seit 2015 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ministerialdirigent a. D. Dr. Johannes Schuy.

Die Privatisierung von noch rund 100.000 ha landwirtschaftlicher Fläche soll übrigens Ende des Jahres 2030 abgeschlossen sein.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.