Dr. Wolfgang Ingold folgt Jürgen Abraham

Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat den Geschäftsführer der Franz Wiltmann GmbH & Co. KG, Dr. Wolfgang Ingold, zu ihrem Vorsitzenden gewählt. "Ich werde den vom Vorstand in der Vergangenheit eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.

Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat den Geschäftsführer der Franz Wiltmann GmbH & Co. KG, Dr. Wolfgang Ingold, zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

"Ich werde den vom Vorstand in der Vergangenheit eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen. Neben der Wahrnehmung der branchenübergreifenden wirtschaftspolitischen Belange auf nationaler und EU-Ebene steht insbesondere die Verbesserung der medialen Darstellung der Ernährungsindustrie im Fokus", erklärte Ingold nach seiner Wahl in Berlin.

Sein Vorgänger als BVE-Vorsitzender, Jürgen Abraham, wurde von der Mitgliederversammlung aufgrund seines Engagements für die Bundesvereinigung und die Ernährungsindustrie zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Er werde der BVE bei Bedarf auch zukünftig mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und dieses Ehrenamt aktiv ausüben, versicherte Abraham. (AgE/ad)

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.