Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Faire Milch will in Österreich neu durchstarten

Um dem Abwärtstrend der "Fairen Milch" in Österreich entgegenzuwirken, will der neue Projektleiter Georg Maier die Werbung in die Marke wieder ankurbeln und mittelfristig neue Produkte am Markt platzieren. Wie Maier gegenüber top agrar-Österreich mitteilte, hat man Ende Mai die Zusammenarbeit mit Lidl beendet. Vorausgegangen waren Aktionsangebote des Diskonters mit der "A faire Milch".

Lesezeit: 2 Minuten

Um dem Abwärtstrend der "Fairen Milch" in Österreich entgegenzuwirken, will der neue Projektleiter Georg Maier die Werbung in die Marke wieder ankurbeln und mittelfristig neue Produkte am Markt platzieren.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie Maier gegenüber top agrar-Österreich mitteilte, hat man Ende Mai die Zusammenarbeit mit Lidl beendet. Vorausgegangen waren Aktionsangebote des Diskonters mit der "A faire Milch". "Und das, obwohl wir eine Abmachung hatten, keine Aktionen mit unserem Produkt durchzuführen", so Maier.


In der Folge fiel die Absatzmenge von "A faire Milch" von etwa 95.000 kg im Mai auf deutlich unter 80.000 kg im Juni und Juli, wie aus der IG Milch Zeitung hervorgeht. Deshalb ist auch Maier klar: " Wir müssen etwas tun, und wir werden etwas tun, um den Verkauf wieder anzukurbeln."


Nicht zuletzt sollen dazu auch die eigenen Projektlieferanten beitragen. Die laut Maier rund 2000 Betriebe sind aufgerufen, mit "A faire Milch"-Plakaten am eigenen Betrieb Werbung für die Marke zu machen. "Damit wäre ein Meilenstein in eine positivere Zukunft gesetzt.“


Sein Ziel als neuer Projektleiter ist es, "den Konsumenten wieder bewusst zu machen, wofür die Marke "A faire Milch" steht, nämlich für österreichische Spitzenqualität", so Maier weiter. Mittelfristig sei geplant, neben dem aktuell einzigen Produkt Milch auch weitere mit aufzunehmen, um dem Konsumenten mehr zu bieten. Als möglichen Zeitpunkt nennt Maier den Spätherbst bzw. Winter. Vielleicht könnte in diesem Zusammenhang der dieses Jahr durchgeführte "Milchshake-Wettbewerb" der IG Milch eine Rolle spielen. Schließlich liegen Milchmix-Getränke bei den Konsumenten voll im Trend.


Gelistet ist die Marke "A faire Milch" laut dem Projektleiter derzeit bei Spar, Adeg und Unimarkt, allerdings nur auf freiwilliger Basis. Fixe Verträge gibt es nicht. (Torsten Altmann)

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.