Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Gammelfleisch an Fastfood-Ketten verkauft

China hat einen weiteren Lebensmittelskandal. Wie vergangene Woche bekannt wurde, hat der chinesische Lebensmittelhersteller Husi Food, eine Tochter des US-Unternehmens OSI, in China verdorbenes Fleisch an Restaurants verschiedener Fastfood-Ketten wie z.B. Mc Donald`s, Burger King, Pizza Hut und Starbucks verkauft.

Lesezeit: 1 Minuten

China hat einen weiteren Lebensmittelskandal. Wie vergangene Woche bekannt wurde, hat der chinesische Lebensmittelhersteller Husi Food, eine Tochter des US-Unternehmens OSI, in China verdorbenes Fleisch an Restaurants verschiedener Fastfood-Ketten wie zum Beispiel Mc Donald`s, Burger King, Pizza Hut und Starbucks verkauft.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ein Bericht im chinesischen Fernsehen dokumentierte zudem Hygienemängel in den Husi-Betrieben. Die zuständigen Behörden schlossen laut Medienberichten die Werke und beschlagnahmten Fleisch. Inzwischen soll es bei Husi-Food auch Verhaftungen, unter anderem des Qualitätsmanagers, gegeben haben.


Nach Einschätzung der chinesischen Behörden handelt es sich bei den Vorkommnissen nicht um ein Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter, sondern um einen vom Unternehmen organisierten Betrug. OSI-Konzernchef Sheldon Lavin entschuldigte sich offiziell für das Fehlverhalten bei Husi Food.


Dieses sei „vollkommen inakzeptabel“, erklärte Lavin auf der Internetseite von OSI. Er werde dafür sorgen, dass Ähnliches nicht wieder vorkomme. In China gibt es immer wieder Lebensmittelskandale. Besonders gravierend war der 2008 aufgedeckte Fall von mit Melaminverseuchten Milchpulver, nach dessen Verzehr mehrere Säuglinge starben

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.