Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Gemüsebauern sollen 150 Mio. Euro aus Brüssel erhalten

Die wegen der EHEC-Epidemie von Einkommensverlusten betroffenen Bauern in der Europäischen Union sollen eine Entschädigung von insgesamt 150 Millionen Euro erhalten. Das meldet der Sender n-tv. Man wolle einen Betrag von 150 Millionen Euro vorschlagen, sagte demnach EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos in Luxemburg. Die genaue Summe der Hilfen hänge von der Höhe der Verluste ab.

Lesezeit: 1 Minuten

Die wegen der EHEC-Epidemie von Einkommensverlusten betroffenen Bauern in der Europäischen Union sollen eine Entschädigung von insgesamt 150 Millionen Euro erhalten. Das meldet der Sender n-tv. Man wolle einen Betrag von 150 Millionen Euro vorschlagen, sagte demnach EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos in Luxemburg. Die genaue Summe der Hilfen hänge von der Höhe der Verluste ab. Zur Berechnung werde ein Zeitraum vom Beginn der Krise Ende Mai bis Ende Juni zugrunde gelegt. In Luxemburg waren die Agrarminister der 27 EU-Staaten zusammengekommen, um über die Folgen der EHEC-Krise und mögliche Entschädigungszahlungen zu beraten.

Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) betonte unterdessen, es gehe um Entschädigungen "von EU-Seite". Die EHEC-Krise sei "ein europäisches Problem", das daher auch von den Vertretern aller 27 EU-Länder beraten werde.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.