Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Bayern

Grub: Kaniber eröffnet agrarökologischen Lehrpfad

Unter dem Motto „Landwirtschaft und Artenvielfalt erleben“ hat die LfL am Kompetenzzentrum für Nutztiere in Grub einen agrarökologischen Lehrpfad eingerichtet.

Lesezeit: 2 Minuten

Der neu errichtete Lehrpfad der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in Grub soll den Besuchern die verschiedenen Facetten der Biodiversität und die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft zum Erhalt der Artenvielfalt vor Augen führen.

„Gerade im großstädtischen Umfeld ist der neue Lehrpfad eine ideale Möglichkeit zu zeigen, was unsere Landwirte alles Großartiges für die Artenvielfalt leisten. Wir wollen mit der Gesellschaft in Dialog treten, um ihr die Bedeutung des Themas Biodiversität näherzubringen“, so Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei der Eröffnung.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vielfalt der Landwirtschaft erleben

Die Thementafeln widmen sich den verschiedenen Aspekten der modernen Landwirtschaft und geben einen Überblick über ihre zahlreichen Leistungen für die Gesellschaft. „Jeder zweite Landwirt in Bayern beteiligt sich beispielsweise freiwillig am Kulturlandschaftsprogramm, jeder dritte Hektar ist in Bayern einbezogen. Wir sind deutschlandweit führend bei den Agrarumweltmaßnahmen“, sagte Kaniber. Der Lehrpfad liefert aber nicht nur Wissenswertes, die interaktiven Elemente bringen den großen und kleinen Besuchern auch einen hohen Erlebniswert. „Grub ist ein wunderbarer Ort, um zu sehen, dass moderne Landwirtschaft und Biodiversität kein Gegensatz sind, sondern sich hervorragend ergänzen können. Mit dem neuen Lehrpfad kann man die ganze Vielfalt der Landwirtschaft hautnah, spielerisch, eindrucksvoll und lehrreich erleben“, so die Ministerin.

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.