Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Wichtige Bitte

Helfer und Fahrzeuge für die Hochwassergebiete an der Ahr gesucht

Seit Wochen ist Jens Sackenheim immer wieder in Ahrweiler, um beim Aufräumen nach der Flut zu helfen. Da das Budget für die Mietmaschinen nun aufgebraucht ist, sucht er eine Firma, die Fahrzeuge stellen kann.

Lesezeit: 2 Minuten

Jens Sackenheim aus der Nähe von Köln hatte nach der Flutkatastrophe an der Ahr nicht lange gezögert und war mehrfach nach Ahrweiler zum Aufräumen gefahren. Nun sucht der 19-Jährige ein Unternehmen, das ihn und seine Freunde bei der Arbeit in Ahrweiler mit Maschinen unterstützt.

„Wir waren jetzt jedes Wochenende dort und haben unser Bestes getan, um den Menschen dort zu helfen, aber es werden immer noch dringend Maschinen gebraucht“, berichtet er gegenüber top agrar. Er und seine Mitstreiter waren in den letzten Wochen zumeist mit Mietmaschinen in Ahrweiler im Einsatz. Als ihr Budget aufgebraucht war, mussten sie den Einsatz mit der Maschine abbrechen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Seitdem sind wir auf der Suche nach einer Firma die uns mit Geräten unterstützen würde. Dass, was ich dort erlebt habe, kann man nicht in Worte fassen. Man muss es selbst gesehen haben. Ich habe mehrere Tage gebraucht, um das alles zu verarbeiten was dort passiert ist. Es wird in jedem Ort an der Ahr Hilfe benötigt sowohl Maschinen jeglicher Art als auch Helfer, die die Häuser leer räumen“, berichtet Sackenheim, der mit der Landwirtschaft groß geworden ist und sonst gerne auf Betrieben mithilft.

Kontakt zu Jens Sackenheim:

Tel. 0152 06936133

jens.sackenheim02@icloud.com

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.