Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Interaktiver Putenstall öffnet seine Türen

Selbst erleben, wie die Putenhaltung in Deutschland aussieht: Ab sofort gibt ein interaktiver Putenstallrundgang auf der Onlineplattform www.deutsches-geflügel.de/putenstallrundgang authentische Einblicke in die deutsche Putenhaltung.

Lesezeit: 2 Minuten

Selbst erleben, wie die Putenhaltung in Deutschland aussieht – nicht jeder Verbraucher hatte bisher die Möglichkeit, sich einen Putenstall persönlich anzuschauen: Ab sofort gibt ein interaktiver Putenstallrundgang auf der Onlineplattform www.deutsches-geflügel.de/putenstallrundgang authentische Einblicke in die deutsche Putenhaltung.

 

Alles, was es über die Putenhaltung in Deutschland zu erfahren gibt, wird im interaktiven Stallrundgang gezeigt und erklärt. „Wir möchten, dass Verbraucher verstehen, wie unsere heutige Tierhaltung funktioniert. Denn meist ist es das fehlende Wissen, das bei den Menschen zu Verunsicherung führt“, sagt Thomas Storck, Vorsitzender des Verbands Deutscher Putenerzeuger (VDP) und Vizepräsident des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG).

 

Produziert wurde der interaktive Stallrundgang auf einem echten Geflügelhof: Junglandwirt Erik Helmecke führt durch die Stallanlagen seines Elternbetriebes. Authentische Bilder und Videosequenzen sowie originalgetreuer Ton versetzen Verbraucher mitten ins Geschehen der Putenhaltung „Das neue Informationsangebot versetzt den Nutzer mitten ins Geschehen der Putenhaltung“, schildert Storck das interaktive Erlebnis des Rundgangs: „Der Nutzer kann sich unter anderem die Tiere, die Futterbahnen und Tränken oder die Stalltechnik aus nächster Nähe anschauen und erleben, welche Vielzahl an spannenden Elementen in einem Putenstall heute zu finden sind.“

 

Videosequenzen machen das Leben im Stall und die Agilität der Tiere für jeden Verbraucher nachempfindbar – beispielsweise bei einer Kamerafahrt in einen Aufzuchtstall mit jungen Tieren oder in einen Stall mit großen, ausgewachsenen Tieren. Und damit der Verbraucher nicht nur sehen kann, wie die Putenhaltung aussieht, sondern auch in den Stall hineinhören kann, wird zusätzlich originalgetreuer Ton abgespielt.

 

Über sogenannte „Hotspots“, die auf den gesamten Rundgang verteilt sind, können die Besucher jeweils Informationen zu allen Bereichen der Haltung abrufen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.