Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Italien: Fahnder entdecken Insektizid in Bio-Weizenmehl

In der Provinz Alessandria in der nordwestitalienischen Region Piemont ist in der ersten Augustwoche ein Schwindel mit angeblichem „Bio-Weizenmehl“ aufgeflogen. Dort wurden 11 t Weichweizenmehl von den Betrugsfahndern des römischen Landwirtschaftsministeriums beschlagnahmt, das Rückstände von Imidacloprid aufwies. Das Insektizid ist in der Biolandwirtschaft verbotenen.

Lesezeit: 1 Minuten

In der Provinz Alessandria in der nordwestitalienischen Region Piemont ist in der ersten Augustwoche ein Schwindel mit angeblichem „Bio-Weizenmehl“ aufgeflogen. Dort wurden 11 t Weichweizenmehl von den Betrugsfahndern des römischen Landwirtschaftsministeriums beschlagnahmt, das Rückstände von Imidacloprid aufwies. Das Insektizid ist in der Biolandwirtschaft verbotenen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ressortchef Saverio Romano begrüßte ausdrücklich die erfolgreichen Kontrollen der Behörde. Da der Markt für Bioprodukte in Italien kontinuierlich expandiere, sei es die Aufgabe seines Ministeriums, verstärkt dafür zu sorgen, dass den zunehmenden Betrügereien bei Nahrungsmitteln Einhalt geboten werde. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.