Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Milchbäuerin als mögliche CDU-Agrarministerin von Niedersachsen vorgestellt

Barbara Otte-Kinast, Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover, ist erstes Mitglied des Führungsteams von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann für die Landtagswahl am 15. Oktober in Niedersachsen. Die 52-jährige Milchbäuerin aus Beber bei Bad Münder soll das Agrar-Ressort übernehmen.

Lesezeit: 2 Minuten

Barbara Otte-Kinast, Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover, ist erstes Mitglied des Führungsteams von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann für die Landtagswahl am 15. Oktober in Niedersachsen. Die 52-jährige Milchbäuerin aus Beber bei Bad Münder (Kreis Hameln-Pyrmont) soll im Falle eines Wahlsiegs der CDU das Agrar-Ressort übernehmen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Mit Frau Otte-Kinast habe ich bewusst jemanden ins Team gebeten, der die Situation im ländlichen Raum, in den Familien und in der Landwirtschaft von Grund auf kennt. Ihr Erfahrungsschatz wird sehr dabei helfen, drängende Probleme in unserem Agrarland Nummer 1 anzugehen. Die Stimmung für unsere Betriebe zum Beispiel muss besser werden, die in den letzten Jahren rein ideologisch geführten Diskussionen helfen doch keinem weiter“, sagte Spitzenkandidat Althusmann.  Die Bauern gehören seiner Meinung nach in die Mitte der Gesellschaft. Frau Otte-Kinast werde viele Aufgaben anpacken müssen, dafür sei sie die richtige Frau, so der Politiker am Dienstag.


Otte-Kinast erklärte darauf, sie wolle alle Landwirte unterstützen - ob konventioneller oder Öko-Landbau.  Das Amt als Vorsitzende der Landfrauen, das sie seit 2014 inne hat, werde sie dafür vorerst ruhen lassen. Die CDU-Politikerin ist außerdem Mitglied im Landvolkvorstand, Kammerversammlung und Finanzausschuss der LWK Niedersachsen und seit 2017 Mitglied im Stadtrat Bad Münder, dort im Finanzausschuss. Seit 2001 ist sie bereits Stellv. Ortsbürgermeisterin, seit 2004 Mitglied des Kreistages Hameln-Pyrmont (CDU), dort in den Ausschüssen Schule, und Umwelt und Erneuerbare Energien tätig. Mehr zur Vita...

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.