News
Neues Naturland-Präsidium
Der Öko-Verband „Naturland“ hat ein neues Präsidium. Die Naturland-Delegierten wählten am 19. Mai Bauern aus Bayern, Sachsen-Anhalt, Hessen und Italien in ihr neues Präsidium. Hans Hohenester, Öko-Bauer aus Landshut, wurde einstimmig als Präsidiumsvorsitzender bestätigt. Mit Peter Warlich aus Apenburg, Paul Knoblach aus Garstadt/Bergrheinfeld, Dr.
Der Öko-Verband „Naturland“ hat ein neues Präsidium. Die Naturland-Delegierten wählten am 19. Mai Bauern aus Bayern, Sachsen-Anhalt, Hessen und Italien in ihr neues Präsidium. Hans Hohenester, Öko-Bauer aus Landshut, wurde einstimmig als Präsidiumsvorsitzender bestätigt. Mit Peter Warlich aus Apenburg, Paul Knoblach aus Garstadt/Bergrheinfeld, Dr. Felix Prinz zu Löwenstein aus Otzberg und Frauke Weissang aus Urbino stehen ihm drei Öko-Bauern und eine Öko-Bäuerin zur Seite, um Naturland als innovativen Öko-Verband die nächsten drei Jahre erfolgreich weiter führen zu können. „Die Wahlen zeigen die große Geschlossenheit und Zustimmung für den erfolgreichen Kurs des Verbandes“, freut sich Hans Hohenester über seine Wiederwahl. „Die guten Perspektiven des Öko-Marktes zusammen mit den Naturland Serviceangeboten bieten Chancen für eine erfolgreiche Umstellung auf Öko-Landbau. Das überdurchschnittliche Wachstum bei neuen Mitgliedern und neuen Herstellern, die neue Naturland Fair Zertifizierung als Zukunftsmodell für deutsche wie auch internationale Öko-Bauern und die gemeinsame Kampagne mit dem Weltladen-Dachverband zur Welternährung überzeugen“, erläutert Hohenester Naturland Schwerpunkte, die zur steigenden Attraktivität des Öko-Verbandes führen.
Naturland fördert den Ökologischen Landbau weltweit und ist mit 53.000 Bauern und über 500 Herstellern als Naturland Partner einer der größten Öko-Verbände.