Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Reinert bringt im Juli erste „Ohne Antibiotika“-Fleischwaren in den Handel

Im Juli kommen die ersten Reinert-Produkte von Tieren in den Handel, die komplett ohne Antibiotika aufgezogen worden sind. Wie Firmenchef Hans-Ewald Reinert sagte, „ist jetzt die Zeit für besseres Fleisch gekommen“. Aufzucht und Schlachtung der Tiere erfolgen bei derzeit 38 Landwirten in Dänemark.

Lesezeit: 1 Minuten

Im Juli kommen die ersten Reinert-Produkte von Tieren in den Handel, die komplett ohne Antibiotika aufgezogen worden sind. Wie Firmenchef Hans-Ewald Reinert gegenüber der Zeitschrift "Lebensmittel Praxis" sagte, „ist jetzt die Zeit für besseres Fleisch gekommen“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Aufzucht und Schlachtung der Tiere erfolgen bei derzeit 38 Landwirten in Dänemark. Dabei werden die Schweine besonders intensiv betreut. Tiere, die trotz der guten Pflege krank werden und Antibiotika erhalten, werden aus dem Programm genommen und kommen in eine konventionelle Schiene. So können die dänischen Landwirte garantieren, dass die so genannten goA-Schweine („gezüchtet ohne Antibiotika“) zu keiner Zeit Antibiotika bekommen haben.


Reinert vermarktet im ersten Schritt unter „Herzenssache“ Schinken und Salami, für die Bedienungstheke und SB. Später sollen weitere Erzeugnisse folgen. Preislich liegen die Produkte über konventioneller, aber unterhalb von Bio-Ware. Hans-Ewald Reinert: „Wir wollen, dass sich die Menschen, die Qualität wollen, sich diese Produkte leisten können“. Wie genau die Aufzucht erfolgt, können Sie in demnächst in der Lebensmittel Praxis lesen und anschauen.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.