Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Rewe-Bereichsleiter Breloh in KAT-Vorstand gewählt

Der Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT) hat den Bereichsleiter Strategie und Innovation im Agrarsektor bei der Rewe Group, Dr. Ludger Breloh, zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT) hat den Bereichsleiter Strategie und Innovation im Agrarsektor bei der Rewe Group, Dr. Ludger Breloh, zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Ludger Breloh einen engagierten und kompetenten Vertreter des Lebensmitteleinzelhandels für uns im Vorstand gewinnen konnten“, erklärte KAT-Vorstandsvorsitzender Friedrich-Otto Ripke. Damit werde man die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen KAT und dem Handel weiter ausbauen können.


Breloh übernimmt im KAT-Vorstand den Posten von Ralf-Thomas Reichrath von Aldi Süd. Insgesamt ist der alle drei Jahre neu gewählte KAT-Vorstand mit insgesamt 14 Vertretern aus der Eierwirtschaft, dem Lebensmittelhandel, der Futtermittelindustrie, der Eiprodukteindustrie und aus dem Tierschutz besetzt.


Ziel sei es nun, das sich bereits heute immer wieder bewährende KAT-System noch sicherer zu machen. Dazu werde die innere Qualitätssicherung des Systems nachhaltig und laufend verbessert. Schließlich betonte der Vorstand, dass sich der KAT auf Wachstumskurs befinde. Die Zahl der KAT-Legehennenplätze in der EU sei inzwischen auf rund 79,1 Millionen gestiegen.


Außerdem verzeichne das System bei der Neuanmeldung für zertifizierte Eiprodukte einen Zuwachs. Die Zahl der Eiproduktewerke, der Handelsunternehmen und der Nahrungsmittelproduzenten, die KAT-zertifiziert seien, habe von sieben im Jahr 2011 auf aktuell 115 zugelegt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.