Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Schlüter folgt Kampmann im Brüsseler DBV-Büro

Simon W. Schlüter bereitet sich auf die Leitung des Brüsseler Büros des Deutschen Bauernverbandes (DBV) vor. Ab Oktober verstärkt er das DBV-Team in Brüssel um ab 2017 die Leitung von Willi Kampmann zu übernehmen. Das Brüsseler DBV-Büro bekommt ab 2017 eine neue Leitung.

Lesezeit: 2 Minuten

Simon W. Schlüter bereitet sich auf die Leitung des Brüsseler Büros des Deutschen Bauernverbandes (DBV) vor. Ab Oktober verstärkt er das DBV-Team in Brüssel um ab 2017 die Leitung von Willi Kampmann zu übernehmen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Brüsseler DBV-Büro bekommt ab 2017 eine neue Leitung. Simon W. Schlüter wird das Team des DBV in Brüssel zum 1. Oktober 2016 verstärken, um ab dem 1. Januar 2017 die Leitung des DBV-Büros für europäische und internationale Beziehungen in Brüssel zu übernehmen, teilt der DBV in dieser Woche mit. Damit folgt Schlüter auf Willi Kampmann, der nach langjähriger Tätigkeit beim DBV zum Ende des Jahres 2016 altersbedingt ausscheidet. Im Brüsseler Büro sind laut DBV inzwischen fünf Mitarbeiter mit europäischen und internationalen Agrarthemen befasst.


Schlüter war von 2012 bis 2014 Leiter des Milchreferates des DBV in Berlin. Zuvor leitete er das Büro der bayerischen CSU-Bundestagsabgeordneten Marlene Mortler. Seit 2014 sammelte der promovierte Agrarökonom und praktische Landwirt in mehrmonatigen Auslandsaufenthalten internationale Erfahrungen, heißt es beim DBV weiter.


Willi Kampmann war seit 2000 für die internationalen Beziehungen des DBV zuständig und leitete das DBV-Büro in Brüssel. Er habe dessen Auf- und Ausbau wesentlich mitgestaltet und mit großem Erfolg vorangetrieben, so der DBV. Damit habe Kampmann das europäische sowie internationale Profil des Bauernverbandes geschärft. Von 1980 bis 2000 war Kampmann im Milchreferat des DBV tätig und ab 1986 dessen Leiter.


Ab Januar 2017 wird sich Willi Kampmann für den DBV in Verbindung mit der Andreas-Hermes-Akademie schwerpunktmäßig mit den vielfältigen internationalen Kooperationsprojekten befassen, bei denen es um den Aufbau und die Stärkung bäuerlicher Selbsthilfeorganisationen in Entwicklungs- und Schwellenländern geht. Kampmann hat an deren Zustandekommen entscheidend mitgewirkt. Die Projekte werden vom Bundeslandwirtschaftsministerium und vom Bundesentwicklungsministerium unterstützt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.