Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Sicherheitslücke im Internet-Explorer gestopft

Microsoft hat am Mittwoch eine Lösung für die riesige Sicherheitslücke im Internet Explorer gefunden.

Lesezeit: 1 Minuten

Wie das Unternehmen mitteilte, wird eine Software-Nachbesserung beim nächsten Start des Browsers automatisch installiert. Auch unter der Systemsteuerung könnten Nutzer die Aktualisierung aufrufen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Hintergrund:


Im Internet kursierte eine Anleitung, wie man über den Browser Internet-Explorer von Microsoft, der kostenlos mit Windows ausgeliefert wird, Kontrolle über einen fremden PC bekommt. Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt, habe das chinesische Unternehmen, das den betreffenden Code bekannt gemacht hat, nicht damit gerechnet, das Microsoft zunächst keine Lösung für das Problem in der Schublade hatte. Rasend schnell breitete sich der schädliche Code im Internet aus. Online-Betrüger platzierten ihn auf harmlosen Webseiten. Das Schlimme dabei: Man brauchte eine solche Internetseite bloß aufrufen, und schon wurde unter Umständen der eigene Rechner befallen. Hat der Angreifer erst einmal die Kontrolle über den Computer, kann er weitere Programme nachladen und ausführen, beispielsweise sogenannte Trojaner. Diese öffnen Hintertüren im System, protokollieren jeden Tastendruck und spähen so auch Passwörter und Geheimzahlen aus.


Prüfen Sie daher, ob Sie das Sicherheitsupdate bekommen haben. top agrar rät jedoch sowieso zu folgender Alternative: Firefox 3: Mehr als nur eine Alternative

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.