Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Tierhalter wehren sich gegen PETA

Die Landwirte im Kreis Steinfurt reagieren empört auf die Anzeige der selbst ernannten Tierrechtsorganisation PETA gegen einen Schweinehalter aus Altenberge. Die Aktivisten hatten Strafanzeige gegen den Landwirt gestellt, weil auf dessen Betrieb Mitte Dezember rund 60 Schweine infolge eines Stallbrandes verendet waren.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Landwirte im Kreis Steinfurt reagieren empört auf die Anzeige der selbst ernannten Tierrechtsorganisation PETA gegen einen Schweinehalter aus Altenberge.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Aktivisten hatten medienwirksam bei der Staatsanwaltschaft Münster Strafanzeige gegen den Landwirt gestellt, weil auf dessen Betrieb Mitte Dezember rund 60 Schweine infolge eines Stallbrandes verendet waren.

Das Vorgehen der Tierschützer hat scheinbar System. In den Vergangenen Wochen wurden mehrfach nach gleichem Muster Anzeigen eingereicht, sobald über einen Bauernhofbrand in den Medien berichtet wurde.

 

„Jeder weiß, wie schlimm es ist, wenn auf einem Bauernhof ein Feuer ausbricht. Das ist eine emotionale Ausnahmesituation für die Familie, es geht um Leib und Leben der Menschen und auch der Tiere“, sagten Marcus Holtkötter vom Vorstand des landwirtschaftlichen Ortsverbandes und Albert Rohlmann, stellvertretender Vorsitzender des WLV-Kreisverbandes Steinfurt dem Wochenblatt Westfalen-Lippe.

 

„Wir Landwirte führen unsere Höfe so, dass es Menschen und Tieren auf unseren Betrieben gut geht. PETA aber nutzt das Unglück, das den Familien bei einem Brand widerfährt, systematisch aus, um eigene Ziele zu verfolgen und Spenden einzusammeln.“


Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.