Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Tierschützerin wegen "Sachbeschädigung" von Schlachtvieh angeklagt

Einer kanadischen Tierschützerin droht eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren, weil sie Schweine auf einem Viehtransporter mit Wasser besprühte.

Lesezeit: 1 Minuten

Einer kanadischen Tierschützerin droht eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren, weil sie Schweinen auf einem Viehtransporter Wasser gab.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Laut einem Zeitungsbericht der WELT habe die Tierschützerin Anita Krajnc (48) aus Ottawa, Gründerin der Tierschutzorganisation Toronto Pig Save , an einem heißen Tag an einem Stau auf Viehtransporter gewartet, um die ihrer Meinung nach dehydrierten Tiere mit Nahrung und Wasser zu versorgen. Die Szene wurde von einer anderen Aktivistin gefilmt, Video dazu unten.


Der Fahrer eines Transporters sah darin jedoch eine "Sachbeschädigung" und zeigte die Frau an, nachdem er mit ihr gestritten hatte. Der Fahrer soll bei der Auseinandersetzung gedroht haben, Krajnc die Flasche aus der Hand zu schlagen. Später gab er an, nicht gewusst zu haben, was sich in der Flasche befindet. Der Schweinebesitzer geht juristisch gegen die Tierschützerin vor.


Der Besitzer der Tiere gibt an, die Schweine regelkonform behandelt zu haben. Nach kanadischem Recht sind Tiere Eigentum und können bis zu 36 Stunden ohne Wasser, Futter und Pause transportiert werden. Krajnc droht nun eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren.


Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.