Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

top agrar ist Fachzeitschrift des Jahres 2013!

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre ist top agrar vom Verband der Deutschen Fachpresse zur „Fachzeitschrift des Jahres“ gewählt worden. Zuletzt erhielt das Magazin den Titel 2007. Matthias Schulze Steinmann wurde "Fachjournalist des Jahres" für den top agrar-Artikel "Goldgräberstimmung".

Lesezeit: 2 Minuten

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre ist top agrar vom Verband der Deutschen Fachpresse zur „Fachzeitschrift des Jahres“ gewählt worden. Zuletzt erhielt das Magazin den Titel 2007.

 

Am Mittwochabend gab die Interessenvertretung der deutschen Fachverlage die 10 Sieger des Awards bei einem Kongress in Essen feierlich bekannt. top agrar siegte in der Kategorie Landwirtschaft/Ernährung. Entgegen nahmen den Preis top agrar-Chefredakteur Dr. Ludger Schulze Pals und Objektleiter Dr. Peter Wiggers.

 

Eine besondere Ehre wurde unserem früheren Kollegen Matthias Schulze Steinmann zu Teil. Für herausragende fachjournalistische Arbeiten wurde ihm der "Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres" verliehen. Den ersten Preis mit einer Dotierung von 7.500 Euro erhielt der heutige Stellvertretende Chefredakteur vom Wochenblatt Westfalen-Lippe für seinen Beitrag "Es herrscht Goldgräberstimmung", erschienen in der top agrar 6/2012.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Begründung der Jury


Die Fachzeitschrift top agrar ist ein monatliches Kompendium, das durch eine beeindruckende Themenvielfalt und –tiefe besticht. Dabei wird die Themenbreite konsequent an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet, so auch durch die stets zeitnahe Erschließung neuer Zielgruppensegmente. top agrar ist über viele Kanäle crossmedial aufgestellt, die Markenführung ist hervorragend. Die Interaktion mit den Lesern genießt einen hohen Stellenwert, über 50.000 Facebook-Fans sind hierfür ein Beleg. Auch mobil ist top agrar mit drei erfolgreichen Apps gut positioniert. Die Jury sieht hier einen wahrlich coolen Titel, der zeigt wie Fachmedien heute erfolgreich funktionieren.

 

"Unsere Preisträger zeigen das breite fachmediale Leistungsspektrum und stehen in Sachen Qualität beispielhaft für die vielen hochwertigen gedruckten und digitalen Informationsangebote aus deutschen Fachmedienhäusern“, erklärte Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse. „Auch in diesem Jahr konnte die Jury wieder feststellen: Fachverlage sind keine Bewahrer, sondern setzen sich mit innovativen Produkten, großer Kundennähe und genauer Marktkenntnis an die Spitze des medialen Wandels. Insgesamt 50 Fachmedien hatten sich mit ihren Printmedien und digitalen Angeboten um den Branchenaward beworben.


Matthias Schulze Steinmann (Mitte) ist Fachjournalist des Jahres 2013

 

Ausgewählt wurden die Sieger sie in einem zweistufigen Bewertungsverfahren, u.a. nach den Kriterien Textqualität, Verständlichkeit, Stilmittel, Zielgruppenrelevanz, grafische Gestaltung und crossmediale Markenführung. Die Jurys setzen sich aus Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B2B-Agenturen, Hochschulen und Fachmedienhäusern zusammen. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.