Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

US-Ökorinder müssen mindestens 120 Tage auf die Weide

In den Vereinigten Staaten müssen Rinder aus ökologischer Haltung künftig mindestens 120 Tage im Jahr auf die Weide gehen. Das legt eine Verordnung des Landwirtschaftsministeriums in Washington fest, die am 17. Juni 2010 in Kraft tritt.

Lesezeit: 1 Minuten

In den Vereinigten Staaten müssen Rinder aus ökologischer Haltung künftig mindestens 120 Tage im Jahr auf die Weide gehen. Das legt eine Verordnung des Landwirtschaftsministeriums in Washington fest, die am 17. Juni 2010 in Kraft tritt. Die Milcherzeuger müssen demnach einen Managementplan zum Weidegang vorlegen, um das Futtermittelangebot sicherzustellen und um Boden und Wasser zu schützen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Festgelegt ist auch, dass die Tiere während der Weideperiode mindestens 30 % der Futter-Trockenmasse von den Wiesen aufnehmen müssen. Ein bloßer Auslauf genügt also nicht. Ausgenommen von dieser 30-Prozent-Regel sind Rinder während der Endmast, die allerdings 120 Tage nicht überschreiten darf. Dessen ungeachtet müssen die Tiere während der Endmast Zugang zu Weideland haben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.