Unterschreiben oder nicht? Plus

Unter Mästern gehen die Meinungen zum Tönnies-Vertrag auseinander.

Pro

Kontra

Da ich bereits über viele Jahre eine feste Lieferbeziehung zu Tönnies habe, stehe ich einer vertraglichen Bindung meiner Schlachtschweine nicht besonders kritisch gegenüber. Vielmehr sehe ich die Möglichkeit, durch die schriftliche Vereinbarung von weiteren Mehrwerten zu profitieren.

Das Hauptargument für den Vertrag ist für mich der Treuebonus. Zudem gibt mir der Mehrwochenpreis den Freiraum, mich mehr auf meine Abläufe im Stall zu konzentrieren. Die Bindung an die VEZG-Preisnotierung ist, neben dem finanziellen Spielraum durch das verkürzte Zahlungsziel, ein weiteres Argument für...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen