Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Agrarhandel

Agravis-Töchter Baro, FLG und Fläming-Mittelelbe fusionieren

In der neu gegründeten AGRAVIS Ost GmbH sind drei Tochterfirmen des Konzerns zusammengegangen. Das Unternehmen betreibt in ihrem Arbeitsgebiet direktes Geschäft mit den Bauern.

Lesezeit: 2 Minuten

Die bisherigen Tochtergesellschaften der AGRAVIS Raiffeisen AG – die Baro Lagerhaus GmbH & Co. KG, die AGRAVIS Fläming-Mittelelbe GmbH und die FGL Handelsgesellschaft mbH – sind am 1. Dezember 2020 zur AGRAVIS Ost GmbH & Co. KG verschmolzen.

„AGRAVIS wird somit in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen und Sachsen noch klarer erkennbar. Wir zeigen dort unsere Stärke und bilden eine schlagkräftige Einheit im Osten Deutschlands“, betont der AGRAVIS-Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Köckler. Die Verschmelzung sei ein konsequenter und richtiger Schritt. „Wir bemühen uns in der gesamten AGRAVIS um schlanke Strukturen und maximale Kundennähe.“

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im direkten Geschäft mit der Landwirtschaft

Die AGRAVIS Ost GmbH betreibt in ihrem Arbeitsgebiet direktes Geschäft mit der Landwirtschaft. Dazu gehören die Erfassung und der Vertrieb landwirtschaftlicher Erzeugnisse, die Lagerung und Aufbereitung von Getreide und Saatgut, die Versorgung der Landwirte mit Betriebsmitteln, die Produktion und der Vertrieb von Futtermitteln, ein umfangreiches Energiegeschäft sowie eine regionale Bio-Sparte. „Auch unter dem neuen Namen bleiben wir für unsere Kunden der starke, verlässliche Agrarhandelspartner“, unterstreicht Walter Schencking, gemeinsam mit Martin Bock, Dr. Olaf Günther-Borstel und Jens Zillmann Geschäftsführer der AGRAVIS Ost GmbH.

Die AGRAVIS Ost erfasst jährlich rund 3,2 Mio. t Getreide und Ölsaaten. Der Jahresumsatz der Vorgängergesellschaften lag zuletzt konsolidiert bei 1,3 Mrd. €.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.