Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Futtergerste zieht Futterweizenpreise nach oben

Futtergerste bleibt gefragt. Vor allem im Norden befinden sich nur noch Reste aus der Vorjahresernte auf den Höfen, die sowohl für den Export als auch für die Mischfutterhersteller zum Teil mit Preisaufschläge mobilisiert werden soll. Derzeit lässt sich aber nur wenige Ware loseisen.

Lesezeit: 2 Minuten

Futtergerste bleibt gefragt. Vor allem im Norden befinden sich nur noch Reste aus der Vorjahresernte in den Händen der Erzeuger, die sowohl für den Export beispielsweise in den arabischen Raum als auch für die Mischfutterhersteller zum Teil mit Preisaufschläge mobilisiert werden soll. Derzeit lässt sich aber nur wenige Ware loseisen. Erzeuger hegen die Hoffnung, dass die Preise noch etwas steigen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Roggen, Hafer und Triticale gibt es noch weniger auf den Höfen und damit fast keine Geschäfte. Knapp bleibt Mais, für den hier und da etwas mehr bezahlt wurde. Futterweizen wird zwar meistens nicht so rege gesucht, die teurere Futtergerste zieht die Preise aber etwas nach oben.


Tendenziell streben die Großhandelspreise für Futtergetreide noch nach oben. Im Wochenvergleich verbesserte sich Futterweizen in Hamburg etwas und zwar um 2 EUR/t auf 167 EUR/t. Futtergerste hielt die 171 EUR/t der Vorwoche. Mit 165 EUR/t kamen auch am Niederrhein für Futterweizen 2 EUR/t hinzu. Den gleichen Aufschlag meldet der Handel in Südoldenburg für Futtergerste, die nun 172 EUR/t kostet. Am stärksten bewegte sich Mais nach oben. Mit einem Zugewinn von 3 EUR/t kostet der nun am Oberrhein 168 EUR/t. Holländer und Niederrheiner zahlen auch mehr und zwar 176 EUR/t bzw. 170 EUR/t. AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.