Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

GVO-freier Sojabohnenanbau wächst rasant

Nach Angaben des Soybean Free Institutes wurden in Brasilien im Wirtschaftsjahr 2016/17 rund fünf Millionen Tonnen GVO-freie Sojabohnen auf insgesamt 2,2 Millionen Hektar erzeugt.

Lesezeit: 1 Minuten

Nach Angaben des Soybean Free Institutes wurden in Brasilien im Wirtschaftsjahr 2016/17 rund fünf Millionen Tonnen GVO-freie Sojabohnen auf insgesamt 2,2 Millionen Hektar erzeugt. Zwar ist im Vergleich der Anbau von GVO-Sojabohnen im selben Wirtschaftsjahr mit 114 Millionen Tonnen auf einer Fläche von 33,9 Millionen Hektar ungleich umfangreicher, dennoch wächst die Nische mit GVO-freien Pflanzen stetig.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die internationale Vereinigung für nachhaltige Sojabohnen (RTRS) hat 2017 weltweit rund vier Millionen Tonnen Sojabohnen als GVO-frei zertifiziert und damit 900.000 Tonnen mehr als im Jahr 2016. In Brasilien hat die RTRS 2017 rund 900.000 Hektar für den konventionellen Sojabohnenanbau zertifiziert. Das entspricht einem Plus von 30 Prozent gegenüber 2016. Die größte Nachfrage nach GVO-freier Ware wird in der EU-28 mit rund 2,7 Millionen Tonnen und in China mit fünf Millionen Tonnen gesehen. AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.